OFC VolkSpark-Raute 2001

Die Nr. 1 in Helmstedt und Umgebung

Mitgliederversammlung & 5. Rautenfest

Protokoll der Mitgliederversammlung

1. Eröffnung und Begrüßung

Nach der Schweigeminute für Manfred Thiele eröffnet Marcel die Mitgliederversammlung und begrüßt alle anwesenden Teilnehmer. Der Vorstand ist erfreut, dass wieder knapp 25 Mitglieder erschienen sind.

 

2. Bericht des Vorstandes
a.) Mitglieder:

 

Durch den Tod von Manfred liegt die Mitgliederzahl bei 75.

 

b.) Rückmeldungen zu den Versammlungen/Veranstaltungen

 

Der Vorstand ist zufrieden mit den bisherigen Rückmeldungen zu den Corona-Veranstaltungen. Bei der Jahreshauptversammlung waren es 25 Teilnehmer und mit den Nachzüglern sind in Summe 28 Teilnehmer beim 5.Rautenfest dabei.

Die abgefragten Zu- oder Absagen im Vorfeld erleichtern die Planungen in der aktuellen Situation deutlich.

c.) Social Media

Auf Facebook wird die Resonanz auf Beiträge/Veranstaltungen geringer, da Facebook nicht mehr das Nonplusultra ist. Trotzdem verfolgen uns hier 127 Personen.

Auf Instagram verfolgen uns aktiv 300 Personen. Die Beiträge haben aktuell eine Reichweite von 600-750 Personen.

Auf unsere Webseite haben sich seit September über 2700 Leute geklickt. Einiges ist über die Rückmeldungen zu unseren Veranstaltungen zu verbuchen.

3. Bericht des Kassenwartes

- interna -

4. Bericht des Festausschusses

Hier gibt es momentan nicht viel zu erzählen. Aufgrund der momentanen Situation ist es wieder schwer, Versammlungen/Veranstaltungen im Voraus zu planen. Mit der Planung der Busfahrt wurde in den vergangenen Jahren bereits um diesen Zeitraum begonnen, auch hier wartet man die weitere Entwicklung ab.

Jürgen erwähnte, dass wir mit dem Vereinsheim in Emmerstedt und dem Schützenhaus in Ahmstorf schöne Veranstaltungsort haben. Er brachte ein, dass man sich ggf. als geschlossene Gruppe/Veranstaltung auch in ein Lokal setzen könnte. Hier könnten sich alle „bedienen lassen“ und niemand müsste im Anschluss aufräumen oder die Behältnisse zu den Schlachtern fahren.

5. Kontakt mit dem OFC - Wer ist für was zuständig?

Kontaktmöglichkeiten

6. Einheitliche T-Shirts für die Mitglieder

Bestellung von T-Shirts mit unserem Logo für die Fanclubmitglieder. Die Anprobe der Probeshirts soll auf der Jahreshauptversammlung im Januar stattfinden.

Die Kosten pro Shirt belaufen sich auf 10-12€ pro Mitglied über den hiesigen Onlinehandel. Ein Angebot über 1887 Streetwear, wo wir auch schon unsere Jacken gekauft haben, wird bis dahin eingeholt.

7. 20 Jahre OFC

Eine Flussfahrt auf der Elbe ab Magdeburg mit der Weißen Flotte ist geplant. In 2022 wird der Vorstand mit einer Abordnung rüberfahren, über die Details sprechen und sich alles anschauen.

Die Veranstaltung soll vormittags beginnen und bis in den Nachmittag dauern. Der Anmeldeschluss ist für Ende April angedacht. Für Mitglieder wird es einen Zuschuss geben.

Die erste Terminidee war der 10. /17./24. September 2022.

Am Samstag, den 24.09.22 wäre Länderspielpause.

Den Link zum Unternehmen sowie zu den Preislisten findet Ihr hier:

Preisliste der Fahrten

Streckenführung der Fahrten

Speisen & Getränke

8. gestellte Anträge

Keine.

9. Sonstiges
a.) Termine

Samstag, 08.01.2022 – Jahreshauptversammlung mit Grünkohlessen (Auf 3G-Basis)

Samstag, 26.03.2022 – Mitgliederversammlung mit Veranstaltung (Auf 3G-Basis)

Samstag, 21.05.2022 – Mitgliederversammlung mit Spargelessen (Auf 3G-Basis)

b.) Gespendete Artikel durch den Tod von Manfred Thiele

Die ausgestellten Artikel von Manfred sollen in seinem Sinne an die Mitglieder des Fanclubs versteigert werden. Der Erlös wird an eine gemeinnützige Organisation, wie z.B. den Hamburger Weg gespendet. Die Versteigerung ist für die Jahreshauptversammlung geplant. Marcel wird alle Artikel fotografieren und eine Datei an die Mitglieder versenden.

10. Schlussworte

Marcel bedankt sich für die Teilnahme und wünscht viel Spaß beim 5. Rautenfest.