OFC VolkSpark-Raute 2001

Die Nr. 1 in Helmstedt und Umgebung

Aktuelle News vom Vorstand - Ein kleiner Newsletter für die Mitglieder

Liebe Freunde der Raute,

aufgrund der aktuellen Situation musste unsere geplante Mitgliederversammlung Ende März bereits ausfallen. Auch wenn es ruhig geworden ist um uns, läuft natürlich die Planung im Hintergrund weiter. Aus diesem Grunde haben wir uns am Dienstag, den 21.04.2020 in einer Telefonkonferenz ausgetauscht.

Auf diesem Weg möchten wir Euch gerne mit aktuellen Informationen aus unseren Reihen informieren.

Bericht vom Vorstand

Die Mitgliederzahl beträgt aktuell 80 Personen. Leider haben wir in den vergangenen Wochen zwei Austritte zu verzeichnen, welche uns zum 30.06.2020 verlassen werden. Aber es gibt auch eine positive Nachricht. Mit Detlef Höltgebaum haben wir ein neues Mitglied gewonnen und freuen uns, ihn in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Am 04.03.2020 waren Marco und Marcel zum 2. Regionalstammtisch von Ralf Borchert (regionaler Ansprechpartner des HSV) eingeladen. Leider fiel dieser kurzfristig wegen Krankheit aus.

Bericht vom Kassenwart

-Vereinsinterna-

Fanclubutensilien

Auf der Mitgliederversammlung im März sollten T-Shirts anprobiert werden. Diese Idee brachte Rainer auf unserer Vorstandssitzung im Februar ein, damit wir im Vorstand eine einheitliche Kleidung haben. Die Mitglieder können ebenfalls welche bestellen. Wie auf unseren Jacken, sollen auf die T-Shirts auch unser Logo und der Name des Fanclubs. Durch den Ausfall der Versammlung wird die Anprobe nun auf unbestimmte Zeit verschoben und bei der nächsten Versammlung nachgeholt.

Vor einiger Zeit haben wir Aufkleber mit unserem Logo bestellt. Die Abnahme der Aufkleber ist gut angelaufen, wodurch bereits 40€ eingenommen werden konnten.

Bericht vom Festausschuss

Wir durchleben aktuell schwierige Zeiten und auch die Veranstaltungen sind davon betroffen. Wir mussten schon die 1. Mitgliederversammlung in Schöningen absagen und es sind auch noch weitere Veranstaltungen davon betroffen.

Busfahrt zum 34. Spieltag am 17.05.2020 - Abgesagt

Die Busfahrt am 17.05.2020 zum letzten Spiel HSV – Sandhausen fällt aus. Zur Abklärung, mit dem Busunternehmen Duckstein, ob wir noch Stornokosten entrichten müssen, hängt von der Reisewarnung ab. Dies wird am 30.04.2020 von der Regierung beraten und eine weitere Entscheidung getroffen. Der 2.Vorsitzende kümmert sich um diese Angelegenheit.

Bis zum 31.08.2020 sind alle Großveranstaltungen abgesagt. Dieses betrifft auch den Fußball, wenn überhaupt noch gespielt werden sollte, sind vom DFL Geisterspiele angesagt.

Für die bestellten Karten wurde vom 1.Vorsitzenden die Kartenerstattung beantragt. Der HSV hat sich schon für eine Rückerstattung positiv geäußert.

 2. Mitgliederversammlung und Spargelessen am 06.06.2020 - Abgesagt

Die Versammlung und das Spargelessen, dass am 06.06.2020 stattfinden sollte, muss leider auch ausfallen.

Wir, der Festausschuss und der Vorstand, werden zu gegebener Zeit bei einer Telefonkonferenz das weitere Vorgehen oder Maßnahmen abklären. Die Entscheidungen werden euch dann sofort mitgeteilt.

Wir hoffen alle, dass wir uns ab August bei unseren Veranstaltungen wiedersehen, müssen aber die Regelungen unserer Regierung abwarten. Infos dazu folgen vom Festausschuss.